Otto Schmidt Verlag

Das Autoren-Team


 



 
Rechtsanwalt Frank-Georg Pfeifer







Veröffentlichungen (Auswahl)

RA Pfeifer ist Verfasser zahlreicher Rezensionen, Urteilsanmerkungen, Aufsätze und Fachbücher, etwa.:
"Betriebskosten bei der Wohn- und Geschäftsraummiete"; "Lärmlexikon"; "Die neue Trinkwasserverordnung", 2013; Mitautor des "Kreuzberg/Wien - Handbuch der Heizkostenabrechnung, 8. Auflage 2013" u.a.m.



Sonstige Tätigkeiten und Mitgliedschaften

RA Pfeifer, der zu den Gründungsmitgliedern des Deutschen Mietgerichtstages gehört, war 20 Jahre Referent beim Zentralverband Haus und Grund Deutschland für Mietrecht und technisches Recht (Normenausschüsse; Mitarbeit an der Heizkostenverordnung usw.).

Von 1990 bis Ende 2000 war er zusammen mit Dr. H. Gather Chefredakteur der Deutschen Wohnungswirtschaft.

Von 2001 bis 2008 war Herr Pfeifer Geschäftsführer des Landesverbandes Haus und Grund Westfalen.